Wenn du uns auf Facebook abonniert hast oder uns auf Twitter folgst, dann hast du bestimmt schon mitbekommen, dass wir eine  sehr aktive politische Jugendorganisation sind.

Im Jahr 2016 haben wir uns schon an zahlreichen Demonstrationen beteiligt, wie z.B.  Anti-Nazi Demos  in Düren und Linnich oder am Christopher Street Day in Köln.

Zudem haben wir ein Seminar zum Thema  Frauen in Führungspositionen organisiert mit unserer ehemaligen Sprecherin Isabell Elsner als Referentin.

Mit Straßenaktionen wie  der #jetztgerecht  Aktion zum Thema Steuergerechtigkeit, haben wir auch in der Innenstadt Dürens Aufmerksamkeit für unsere Themen erzielt und Bildungsarbeit geleistet.

Ein weiteres Projekt in das wir viel Arbeit stecken ist, Jugend macht Stadt.

Dazu treffen wir uns in regelmäßigen Abständen mit dem Jugendamt und den anderen politischen Jugendorganisationen um Düren attraktiver für Jugendliche wie uns zu machen.

Bei dem ersten großen Treffen zu dem Thema  waren über 60 Jugendliche von fast allen Dürener Schulen anwesend um ihre Ideen und Vorschläge zu sammeln.

Nun arbeiten wir im weiteren Verlauf ,mit allen anderen zusammen, an der Umsetzung dieser Ideen.

Übrigens wenn du Interesse hast an den Projekten mitzuarbeiten dann melde dich doch unter kontakt@gjdn.de