Am 9. Juli wollen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN überall in Deutschland auf Straßen und Marktplätzen mit Bürgerinnen und Bürgern über Europa diskutieren und für Europa werben. Der Kreisverband Düren und die Grüne Jugend von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beteiligen sich am bundeweiten Aktionstag unter dem Motto „It’s Yourope – Ihr Wunsch für ein besseres Europa“ und lädt am 9. Juli ab 10:00 Uhr alle ein, in der Jülicher Fußgängerzone Kölnstraße/Ecke Bayerstraße zu diskutieren, zu fragen, sich zu informieren und sich über Wünsche für Europa zu unterhalten. Lasst uns über Europa reden!

Zum Europa-Aktionstag erklären die Sprecherin Cylia Ungar und der Sprecher Kevin Schmitz der Grünen Jugend KV Düren:

„Dass die Mehrheit der Briten für einen Austritt aus der EU gestimmt hat, macht uns traurig. Die Entscheidung ist ein historischer Rückschlag für Europa. Denn wir sind überzeugt, ein geeintes Europa ist die richtige Antwort auf die Fragen unserer Zeit. Das Referendum hat auch gezeigt: Europa konnte für viele gemeinsame Probleme keine überzeugenden Antworten finden, sei es bei der Flüchtlingskrise oder bei den Folgen der Finanzkrise für die Menschen in Europa. Ein ‚Weiter so!‘ kann deshalb es nicht geben. Europa kann den Populisten nur Paroli bieten, wenn es die sozialen Sorgen und Ängste seiner Bürgerinnen
und Bürger beantwortet.

Wir die Grüne Jugend Düren  stehen entschlossen hinter dem Projekt der europäischen Integration. Und wir wollen wissen: Welche Wünsche habt ihr für Europa? Was ist euch wichtig? Was wollt ihr verändern? Darüber wollen wir am Aktionstag am Samstag sprechen und die Menschen davon überzeugen, dass wir Europa besser machen können: demokratischer, gerechter, ökologischer.“

GRÜNE JUGEND Düren zum Brexit #Bremain

GRÜNE JUGEND Düren im Vorfeld des Brexit #Bremain